Montag, 19. Mai 2014

Eine wunderschöne Woche

Guten Tag ihr Lieben.

Nachdem ich nun endlich die Fotos retten konnte kann ich sie euch endlich zeigen.
Am Ostermontag, sprich den 21. April ging es für Marlon und mich in der Früh los Richtung Berlin.
Wir fuhren mit dem Flixbus, ein Fernreisebus.
Marlon saß sehr gespannt in seinem Kindersitz am Fenster.
Er liebt Bus fahren so sehr und freute sich schon das ganze Wochenende auf diesen Tag :-)
Auch ich mag solche Reisen und freute mich auf Berlin.
Ist Berlin doch meine absolute Lieblingsstadt!! <3
Marlon hielt die Busfahrt echt still.
Wir schauten Bücher an, aßen Leckereien, schlummerten immer mal wieder ein und schauten aus dem großen Fenster.
9 Stunden einfach mal nichts zu tun haben und einfach mal mit meinem Kind genießen war echt purer Luxus.
Ist man im Alltag ja doch immer auf Trab.
Putzt, räumt dieses und jenes auf, kocht, bäckt, kauft ein usw...
Während man mit dem Kind spielt klingelt das Telefon, das Wasser kocht über oder der Postbote klingelt an der Tür.
So ist das zumindest bei uns.
Intensive Zeit gibt es, sie ist aber rar.
Deswegen genoss ich es umso mehr und auch Marlon war echt fasziniert von all den Eindrücken.
Abends kamen wir endlich am ZOB in Berlin an!!
Was für eine Freude.
Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet.
Klein K. und Marlon knutschten sich gleich ab, obwohl sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sahen :-D
Das war echt so niedlich und Z. und ich freuten uns sehr.
Denn wir vebrachten die ganze Woche bei ihnen.
VIELEN VIELEN VIELEN DANK, DASS WIR BEI EUCH SCHLAFEN, ESSEN, DUSCHEN ETC DURFTEN!!!!!!! <3 <3 <3 :-D




Wir fuhren heim und packten unseren Koffer aus, machten das Bett und legten uns dann auch schon bald schlafen.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Berlin.
Ich wollte ein bisschen herumschauen.
Zuerst zog es uns an die Siegessäule.
Wir lasen uns alles durch was es dazu gab und stiegen hoch.
Das Wetter war schön und man sah weit.
Es war echt herrlich.
Diese Mosaikbilder.
Ein Wahnsinn!!
Was für eine Arbeit und wie viel Geduld man dazu braucht.
Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, aber Hut ab!!!
Marlon gefiel es auch sehr und er düste überall hin.








Danach ging es mit dem Bus weiter bis zum Brandenburger Tor.
Dort kauften wir uns ein lecker Eis und aßen es auf einer Bank.
Marlon fütterte Spatzen mit seiner Eiswaffel und jauchzte vor Freude.
Mir ging so das Herz auf.
Marlon und ich. In meiner Lieblingsstadt. Der Hauptstadt. Sonne. Eis. Kinderlachen.
Augen zu. Durchatmen. Den Moment genießen. Tief im Herzen verstauen.
Hach ja *träum*






Nachdem wir unser Eis vollständig aufgefuttert hatten, gingen wir zum Holocaust Denkmal.
Marlon verstand nicht so ganz was das ist, aber er fand es sehr spannend.




Am zweiten Tag ging es auch schon wieder früh nach dem Frühstück los.
Wir Ich wollte in Primark und zu Madame Tussauds.
Im Primark fanden wir auch etwas und ich freute mich echt sehr!!

Madame Tussauds:
Marlon war das so ganz und gar nicht geheuer und er weinte/ jammerte eine Stunde lang durch.
Das war etwas anstrengend und ich war leicht genervt und kam ins Schwitzen.
Aber so im Nachhinein kann ich es verstehen, dass er Angst hatte.
Die Wachsfiguren sehen wirklich sehr real aus, bewegen sich aber nicht.
Starren immer nur in eine Richtung.
Das kann Kinder schon verschrecken.
Aber als wir wieder draußen waren, war alles vergessen :-)


Wir spazierten bis zum Alexander Platz vor.
Die ganze Straße entlang.
Es war echt weit, aber Marlon spazierte wie ein Großer.
Wir sahen die Bibliothek, eine Kirche und ein Denkmal.
Berlin ist einfach so unglaulich schön!!
Abends aßen wir alle vier zusammen und als die Kinder schliefen setzten wir uns in Z.`s gemütliche Wohnküche und ratschten.
Wie in einer WG, mein Traum <3
Ich habe mich so wohl gefühlt.

Am Donnerstag machte ich mich auf nach Friedrichshain.
Ich erkundete kleine Stofflädchen, machte Photos in den tollen alten Photoautomaten und verbrachte den Tag in Wedding.
Da gibt es so viele kleine schöne Kinderläden und ich hätte mich arm kaufen können :-D
Die Gebäude in Berlin gefallen mir ganz besonders gut.
Sie sind so schön alt und besonders.
Bunt und einfach anders <3























Ich fühle mich in Berlin angekommen. Daheim.
Es ist meine Stadt und ich werde dort irgendwann auch einmal in einer WG wohnen. So viel steht fest!!!

Am Nachmittag gingen wir an die Spree und spazierten dort ein bisschen umher.

Freitags ging es mit einer Spreefahrt los.
Das war echt schön und Marlon staunte nicht schlecht.
Er liebt das Wasser und freute sich sehr!! :-)
Am Nachmittag gingen wir zum Reichstag und auf die Kuppel.
Oben konnte man sich ein bisschen hinsetzen und aus der Kuppel hoch in den Himmel schauen.
Marlon schlief seelig und ich machte mir Gedanken über Gott und die Welt.
Durchatmen. Augen zu. Gedanken kommen und gehen lassen.
Ich überdachte meine Wünsche, mein Leben. Es tat so gut und war so erfrischend :-)
Weiter ging es zum Kölner Berliner Dom.
Wir gingen hinein und staunten nicht schlecht.
Das ist ja echt ein toller Dom.
Ich bin wirklich fasziniert von solchen Arbeiten.
Marlon gefielen die Kerzen vorne am Altar am besten und wir zündeten ein Lichtlein für unsere Opas an.
Marlon verwirrte das sehr... sein Opa... im Himmel!??
Man sah ihm die Fragezeichen in seinem Kopf deutlich an. Ich erklärte es ihm aber und dann war es auch okay.
Ich liebte meine Opas sehr und bin manchmal echt traurig, dass sie Marlon nicht kennen lernen konnten.
Wir waren ganz schön hungrig, deswegen musste eine Stärkung her.
Gemütlich setzten wir uns an den Alex und verputzten unser Essen.



Samstag war das Bloggertreffen.
Ich war bisschen aufgeregt und freute mich total.
Mit Saskia trafen wir uns in einem Kindercafé.
Ihre Kinder sind echt zucker :-)
Marlon bekam eine Kugel Eis mit bunten Streuseln.
So Kindercafés sind echt etwas feines.
Am liebsten hätte ich auch eins :-D
Nachdem Maria und Melli auch kamen gingen wir in den Park zum Spielplatz.
Marlon bekam Hunger und so holten wir uns Würstl und Semmel.
Mama aß Semmel und Marlon Würstl.
Gute Aufteilung.
Chris von Papi redet mit kam auch noch.
Wir saßen alle auf den Decken und unterhielten uns.
Am Ende schossen wir noch ein paar Fotos und hatten echt viel Spaß.





Sonntag trafen wir uns am Morgen mit der lieben Mine von Mimi Erdbeer.
Ich find dich so sympathisch und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Deine kleine Mia-Maus ist sowas von goldig und wir freuen uns auf ein Wiedersehen :-)






Am Nachmittag trafen wir uns noch mit Nici von EmmaundKäthe.
Sie näht so zauberhafte Sachen und ist auch ansonsten eine totale Powerfrau!!
Liebe Nici, ich bewundere wirklich deinen Ehrgeiz und deine Zielstrebigkeit.
Du verwirklichst deine Träume und lebst sie! Das beneide ich und begeistert mich.
Du bist eine so hübsche und talentierte junge Frau!!
Ich finde es sehr schön dich/ euch kennen gelernt zu haben und wir hoffen auf ein Wiedersehen :-)

Sooo, das war unsere Woche in Berlin.
Am Montag ging es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat.
Der letzte Abend war echt sehr emotional und ich heulte Rotz und Wasser.
Wir haben Z. und klein K. so sehr in unser Herz geschlossen und es war einfach ein Traum.
Mein Traum. <3
Eine WG, liebe Menschen, Berlin.
Ich werde diese Woche nie vergessen und bin einfach nur unglaublich dankbar und glücklich sowas erlebt zu haben!!!

<3
Berlin wir kommen wieder !!!
Versprochen!



1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar <3