Mittwoch, 14. September 2016

Urlaub - Italien

Hallöchen ihr Lieben,

dieses Jahr ging es für uns wieder einmal nach Italien.
Genauso wie letztes Jahr, aber mit ein paar mehr lieben Menschen.
Es fuhren ein guter Freund mit und ein Teil seiner Familie.



Freitag Nacht ging es los.
Um 2 Uhr quälten wir uns aus unseren warmen Betten, schlüpften in bequeme Klamotten und dann ging es auch schon los.
Während Marlon die ganze Fahrt verschlief, kämpften wir uns durch den Stau und durch die Straßen der verschiedenen Länder.
Ich liebe Autofahrten.
Ich finde es gemütlich und sehr lange Fahrten finde ich auch sehr entspannend.
Wir kamen um kurz vor 15 Uhr auf dem Campingplatz an, checkten ein und bauten das Zelt auf in dem wir schliefen.
Dem Meer mussten wir an diesem Tag natürlich auch noch Hallo sagen ;-)
Das Meeresrauschen, die Muscheln, der warme Sand unter den Füßen, die Sonne im Gesicht, eine leichte Briese wehte über unsere Gesichter.
Oh man ich kann nur schwärmen.
Ich liebe das Meer.
Die Weite.
Das blau.
Die Tiefe.
Es ist unheimlich und wunderbar zugleich.
Die Meeresbewohner.
Einfach toll und spannend!!


An den weiteren Tagen hieß es auschlafen, frühstücken. Strand. lachen, quatschen, Beach Ball spielen, Speed Ball spielen, Sandburgen mit den Kindern bauen, Ball spielen, eincremen, ins kalte Nass tauchen, Mittagessen, in den Pool zum Rutschen gehen, Masken anmalen, abends auf der Veranda sitzen und miteinander reden, lachen, schmunzeln, der Musik lauschen, andere Leute beobachten, Abendessen, Cocktails am Pool trinken, schlafen.



Besondere Tage waren für uns:

Zum einen am Montag als wir abends nach Jesolo gefahren sind um Abend zu essen.
Wir liefen durch die beleuchteten Straßen. Spazierten umher.
Schmausten in dem Lokal, indem wir schon vor einem Jahr saßen.
Schwelgten in Erinnerungen.
Ließen das letzte Jahr revue passieren.
Lachten, staunten, erinnerten uns.
Das Essen war so verdammt gut und wir kullerten mit dicken Bäuchen aus dem Restaurant.
Weiter ging es an meinen Lieblingssteg.
Ein Steg am Wasser.
Letztes Jahr roch es so nach Fisch, wie sich Marlon noch erinnerte :-P
Für mich bedeutete der Steg viel.
So wie das Lokal.
Schöne Erinnerungen.                
Bilder im Kopf.                                        
Erinnerungen im Herzen.
Strahlen in den Augen.
Herzwärme.
Zum Schluss schnabulierten wir noch ein Eis und dann ging es auch schon wieder zurück ins Zelt Kraft tanken.



Ein anderer sehr besonderer Tag, war der Tag an dem wir auf einen Markt fuhren.
Ich liebe es in Italien über Märkte zu schlendern.
Die Sachen zu bestaunen, Erinnerungsstücke zu kaufen und individuelle Sachen zusammenzustellen.




Auch sehr schön war das erste Mal Kanu fahren.
Noch nie davor habe ich das gemacht und auch Marlon nicht.
Nun hatten wir die Möglichkeit das zu machen.
Für wenig Geld und dann auch noch bei so warmen Wetter und aufm Meer.
Wunderschön!











Das Meer scheint so unendlich weit.
Der Strand wurde immer kleiner und unter uns wurde es immer tiefer.
Wir sahen Feuerquallen, die größer als Fußbälle waren.
Wahnsinn!






Das Highlight war jedoch der Ausflug nach Venedig.
Früh ging es los,
Mit dem Schiff fuhren wir auf die Insel.
Wow.
Ich sag es euch.
Marlons Augen funkelten.
Das Lachen bekam er gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Er staunte, juchzte vor Freude.
In Venedig angekommen liefen wir einfach der Nase nach.  
Ohne Plan, ohne Ziel.
Wir kannten Venedig auch schon von letztem Jahr.

Wir erkundeten Ecken, die wir noch nicht kannten.
Saßen auf einem Steg. Am Wasser. Ließen die Füße und die Seele baumeln.
Die warme Luft zauberte uns Schweißperlen ins Gesicht.
Die engen Gassen wirkten mysteriös.
Ich bin verliebt, in diese Stadt.                  
Ich liebe sie.
Ich liebe die engen Gassen, die Läden, die Leute. Sogar die Tauben gehören zu dieser Stadt.
Die Gebäude, einfach alles.                            
Ich werde defintiv noch öfter kommen!!!



Am Samstag nach genau einer Woche fuhren wir wieder nach Hause.
Ein Auge lachte, das andere weinte.

Nun hat uns der Alltag wieder.
Marlon geht in den Kindergarten, mein letztes Schuljahr hat begonnen.
Ich liebe mein Leben.
Die Reiselust ist immer noch da und ich werde sehen wo es mich das nächste Mal hinzieht.
Zusammen mit meinem Kind entdecke ich die Welt. Hand in Hand.
Abenteuer. Reiselust. Leben.
Ich werde berichten ;-)

Eure Katha


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3