Dienstag, 27. Dezember 2016

Barcelona || Tag 1

Sonntag, 30.10.2016
München:
Um 4:15 Uh klingelte der Wecker.
Müde krochen wir aus den Federn und machten uns startklar.
Wir verließen nach nur 4 Stunden Schlaf das Haus Richtung U-Bahn.
Alles verlief glimpflich, bis wir am Marienplatz waren und sahen, dass keine S-Bahnen fuhren.
Kein Taxifahrer wollte uns mitnehmen, da alle keinen Kindersitz hatten.
Irgendwann sprach uns ein ziemlich betrunkenes Pärchen an. Ich brach nur noch in Tränen aus und Marlon bekam ziemlich Angst. Endlich hielt ein Taxi an und wir konnten einsteigen.
Der Fahrer gab wirklich Gas und drückte ordentlich auf die Tube, damit wir es innerhalb von 15 Minuten zur Hackerbrücke (ZOB) schaffen würden.
Ih starrte immerzu auf die Uhr. Und jaaaa wir schafften es. Doch dann der nächste Schock, wir konnten den Bus nicht finden und keiner konnte uns helfen.
Was für eine verwzwickte Situation.
Ich sah einen Flixbus,der aus einer Parklücke fuhr. Intuitiv rannte ich los.
Wir hatten sowas von Glück.
Der nette Fahrer machte uns noch die Türen auf und so konnten wir doch noch mitfahren.
Was für ein toller Bus das war.
Geräumiger Fußraum, Tisch und bequeme Sitze mit Vorhängen am Fenster.
Sehr gemütlich :-)

Wir lagen auf unseren Sitzen und erholten uns erst einmal von den Turbulenzen.
Wir schliefen ein bisschen, aßen unsere Brote und Obst.
Wir sahen aus dem Fenster, die vorbeiziehenden Wolken, Nebel, Sonnenstrahlen, Bagger, Walen, Müllcontainer, Felder, Wiesen, Bäume.

Um 13 Uhr kamen wir in Frankfurt an und trafen uns mit einer alten Freundin aus dem Tanzen.
Mein Kumpel F. kam um 14:30 zu uns.
Gemeinsam gingen wir zur Security.
Marlon freundete sich gleich mit dem Sicherheitsmenschen an :-P
Wir kamen ohne Probleme am Gate an. Nach einer längeren Wanderung wohlgemekt :-D
Als die Familien mit Kindern aufgerufen wurden, starteten wir sofort los und standen als einer der ersten in der Reihe.
Über den Gangway gelangten wir in den Flugzeugbauch.
Marlon war so aufgeregt!!
Die Sonne ging gerade unter und der ganze Himmel war erleuchtet und strahlte in einem so saftigen rot und orange.
So etwas hatten wir alle noch nie gesehen!
Das Ruckeln des Flugzeugs ließ Marlon vor lauter Freude laut aufschreien. ;-)
Nach 2 Stunden waren wir in Barcelona.
Wir stiegen in einen Bus, der uns zum Placa de Catalunya brachte.
Marlon saß die ganze Zeit neben mir und schaute fasziniert aus dem Fenster.
Marlon war so ruhig, wahrscheinlich auch weil er müde war und die ganze Stadt war hell erleuchtet.
Es war so schön, auch ich war total angetan!
In einer Nebenstraße von der La Rambla suchten wir uns ein kleines Restaurant und aßen Pizza zum Abendessen. Nicht einmal die Hälfte der Pizza hatte Marlon verdrückt, dann ist er friedlich  und seelig in meinen Amen eingeschlafen.
F. und ich unterhielten uns noch eine Weile, bis wir dann mit dem Taxi ins Hotel fuhren.
Dort angekommen schliefen wir alle sofort ein :-)

Fortsetzung folgt....

Eure Katharina :-)



Um 13 Uhr kamen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3