Freitag, 13. Januar 2017

Barcelona II Tag 2 Hafen, lecker Essen, Street- Art und CO.




Montag, 31.10.2016

MEIN Geburtstag.
In der Früh erreichten mich schon liebe Nachrichten und Glückwünsche.
Nach einem gemütlichen Frühstück, packten wir unsere sieben Sachen und fuhren Richtung Innenstadt.
Dennersee stiegen wir aus, gingen an der Kolumbussäule vorbei Richtung Hafen.
Dort sahen wir uns die Fische im Wasser an, fütterten sie und ließen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Am Hafen entlang ging es zum Strand von Barcelona. Marlon durfte Steine sammeln und ins Meer schmeißen.
Auch seine kleinen Füße wurden nass, so wie die hochgeschobenen Hosenbeine ;-)



Am Strand gingen wir in eine Tapas-Bar, aßen Muscheln, Tomaten-Feta-Salat, Kartoffelecken, Chickennuggets, Pommes, und ich habe im ersten Mal in meinem Leben einen Sangria getrunken.






Die Bäuche waren schnell voll und wir zogen weiter durch die Gassen von Barceloneta.
Wir fanden richtig schöne Grafittis und andere Street-Art Dinge.








Ich war richtig happy und Marlon ist wie ein Verrückter durch die Straßen gefegt.
Es war die reinste Freude ihn so glücklich zu sehen.
An einem sehr kleinen Café hielten wir an und tranken Cola und Kaffee.


Auf meinem Arm scheint es sehr gemütlich zu sein, denn binnen weniger Minuten war er im Träumeland.
Mehrere Stunden war Marlon vollkommen weggetreten und hat sich fest an mich gekuschelt.
Als er wieder wach wurde durfte er ein paar Bilder machen und wir liefen auf der La Rambla entlang. Barcelona bei Nacht ist eine sehr feine Sache.
Auf einem Löwen von der Kolumbussäule durfte Marlon "reiten".
Danach liefen wir in ein nettes Restaurant, in dem ich Riesen-Gambas aß. Marlon schmeckte das Steak und die Gambas auch richtig, richtig lecker.



Auf dem Rückweg ins Hotel spielten wir stundenlang Fußball, den Marlon sich von seinem ersten eigenen Geld gekauft hatte.
Vom Zimmer aus hatten wir einen so schönen Rundblick über Barcelona.
Lange stand ich am Fenster, sah in den sternenklaren Nachthimmel, sah die ganzen Lichter der Stadt leuchten und war einfach nur dankbar und glücklich!!!



Hier noch ein paar weitere Eindrücke des Tages <3








Was mir gerade noch einfällt, an diesem Tag machte Marlon zum ersten Mal seinen Reißverschluss seiner Pullijacke alleine zu. Ich war so stolz.


Diese Feinmotorik war bis jetzt nicht so sein Ding. Am frühen Morgen auf dem weg um Frühstück standen wir im Aufzug und der Knopf wollte sich nicht reindrücken lassen. Ich daraufhin:" Mit Gewalt geht alles..."
Das alles konnte ich kaum noch aussprechen, denn Marlon fiel mir ins Wort:" Mama, mit Gefühl, nicht mit Gewalt!"
*haha* Ich musste so lachen. Er hat ja so Recht!!! <3






Fortsetzung folgt ...

Alles Liebe
eure







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3