Sonntag, 25. Dezember 2016

Ne Oase für die Seele

Als Mama braucht man Auszeiten.
Egal ob jung oder alt, alleinerziehend oder mit nem Mann.
Jede Mama leistet jeden Tag enorm viel.
Kochen, putzen, Wäsche waschen, zusammen legen, aufräumen, usw.
Ich glaube jeder weiß wovon ich spreche und kann es sich sehr gut vorstellen.
Freiräume schaffen ist das A und O!

Es gibt viele kleine Dinge, die ich mir ganz bewusst "rausnehme".
Ich drehe laut das Radio auf und gröhle zu den Lieblingsliedern mit, wenn ich alleine im Auto sitze und niemandem mit meinem Gejaule vergraulen kann.
Manchmal gönne ich mir ne heiße Badewanne.
Ihr wisst schon, so mit Tee, nem guten Buch, Schaum... ohja so richtig viel Schaum, ner Gesichtsmaske und meiner Badeente (wohl eher Marlons)
An anderen Abenden bestelle ich uns etwas zu essen.
Die Küche bleibt kalt und Marlon und ich machen ein Festschmaus - auch Picknick genannt - vorm Fernseher.
Das darf alle sein.Tut gut. Und was dir gut tut, dich entspannt, das tut auch deinem Kind gut.

Aber zum eigentlichen Thema.
Ne Oase für meine Seele ist und war schon immer der Sport.
So richtig mit verschwitztem Gesicht und kaum mehr Puste.
Zwei mal in der Woche versuche ich mir die Zeit zu nehmen.
Direkt nach der Schule.
Das gute ist, dass ich nur einen Stock nach unten gehen muss um im Fitnessstudio Schweiß zu verteilen.
Ich muss sozusagen nicht einmal vor die Tür gehen.

Am Anfang hatte ich ehrlich gestanden keinen Peil, was ich da so machen soll.
Sport hab ich schon immer gemacht.
Jahrelang war ich Leistungssportlerin.
Aber die Fitnessgeräte überforderten mich.
Nungut, wenn man dann mal überlegt und mit den netten Menschen in ihren FitStarjacken redet, findet man sehr schnell etwas passendes.

Ich mache nun eigentlich jedes Mal das selbe:

Erst laufe ich zwischen 15 bis 30 Minuten auf dem Stepper, dies dient zum warm werden der Musekln.


Danach nutze ich Geräte, wie die Beinpresse. Mit 45 Kg und 3x20 Wiederholungen.
Man spürt die Beine schon jedes Mal sehr.


 Den Bauch und Rücken stärke ich mit gezielten Bauchübungen.
Ganz schön anstrengend, aber man sieht auch sehr schnell einen Erfolg.




Zum Schluss dehne ich mich.





Am meisten hat es mir ja der Massageroller angetan. Dort kann man die angespannten Muskeln massieren lassen und es beugt zudem auch Cellulite vor. Zumindest bilde ich mir das ein ;-)



In der Umkleide fühle ich mich jedes Mal leicht wie eine Feder, glücklich und der Stress fällt von einem ab. Zudem habe ich das Gefühl ich bin einen Centimeter größer.



Ich möchte abschließend sagen, dass dies meine eigenen subjektiven Empfindungen sind und die Gewichte/ Geräte auf jeden individuell angepasst werden müssen.
Für mich ist dies jedes Mal perfekt und ich fühle mich nicht über - aber auch nicht unterfordert.

Liebe Grüße
eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3