Sonntag, 15. Januar 2017

Barcelona II Tag 4/5

😛😂Mittwoch, 02.11.2016



Mir ging es schon etwas besser und so beschlossen wir zur Sagrada Familia zu fahren. Mit dem Bus ging es los.
Nach einer Station mussten wir allerdings erstmal aussteigen, da wir in die falsche Richtung fuhren. Aber danach klappte es wie am Schnürchen.
Die Sagrada Familia sah von außen richtig schön aus, hinein konnten wir leider nicht, weil man online schon hätte Tickets kaufen müssen.




So fuhren wir einfach weiter zum Gaudi Haus, ein Haus mit wellenförmigen Balkonen und bunten Fassaden. Generell, fand ich die Straße sehr schön.
Im Anschluss gingen wir auf den größten Markt Barcelonas.
Dort gab es Süßigkeiten noch und nöcher, una Bola Chocolata im Becher, Hasen, denen die Haut abgezogen worden war :-( , Schweinebeine mit Hufen unten dran *urgs* , Hähnchen mit Köpfen pfui*, Eier und andere viele Leckereien.
Wir kauften uns zum Mittagessen einen Wrap mit zusätzlich Reis und Salat usw.
Marlon zog es aber vor mit einem kleineren Jungen Tauben hinterher zu jagen ;-)
Bald kamen wir wieder über die La Rambla, auf der das Kind sein 149. Feuerwehrauto wahrscheinlich bekommen hat *lach* und ich mir eine Karte als Andenken kaufte, beim Hafen an.
Wir fütterten stundenlang die Fische. Doraden, ein Katzenhai und lauter kleine Fischschwärme.
Es war warm und so schön.
Wir tranken Cola, Marlon aß einen Hotdog und dann zogen wir los in Richtung Bergbahn.
Kaum kamen wir über Umwege wie unter einer Ubahn durch usw bei der Bergbahn an, ging es auch schon los.
Die Aussichtsplattform lag etwas weiter weg. Also mussten wir wieder laufen (merkt euch das in Barcelona läuft man wirklich mehrere abertausende Kilometer am Tag ;-) - ok ist auch übertrieben, aber viel ist es schon, wie in jeder anderen Stadt wohl auch...)
Endlich kamen wir an , machten Fotos, Marlon zeichnete mit einem Stock Buchstaben in den Sand.
Über ganz viele Treppen ging es wieder an den Fuße des Berges.
Als wir wieder Asphalt unter den Füßen hatten, telefonierte Marlon mit seiner Oma und erzählte ganz aufgeregt von seinen Erlebnissen.
Wir liefen an der Botschaft vorbei Richtung Siegessäule. Marlon fuhr den ganzen Mauervorsprung mit seinem Auto entlang.
Eine Schulklasse versperrte ihm allerdings den Weg und so konnte sein Auto kurzerhand über die Kinder, die es sich auf dem Mauervorsprung bequem gemacht hatten, fliegen ;-)
Das Auto hebte allerdings erst ab, wenn es fast an die Beine der Mädchen stieß.
Die Gesichter waren göttlich, sowohl Marlons ziemlich empörtes als auch die der Mädls.
In einem Restaurant kurz vor der berühmten La Rambla nahmen wir unsere Mahlzeit zu uns.
Wir bestellten Sepia Fische und Muscheln und Kartoffeln, tranken Wasser und Sangria aus einem riesen Krug =)
Lecker war es.
Marlon hat so viele Fotos gemacht und mich in den unmöglichsten Grimassen erwischt :-P
Es ist schön, die Welt aus seinen Augen zu sehen <3
Spät abends fuhren wir von dem alten Hotel in ein neues Hotel, damit wir näher am Flughafen waren, denn nach einer kurzen Nacht um 4 Uhr morgens ging die Reise nach Hause los.



Donnerstag, 3. November 2016
Heimreisetag...

Um 4 Uhr klingelte der Wecker. Was für eine Uhrzeit *augenroll*
Wir duschten bei lustiger Musik "wenn sie tanzt", "keine Maschine", "Das Geschenk" usw...
Das Taxi kam um 5 Uhr und brachte uns auf schnellstem Weg zum Flughafen.
Wir checkten ein, ich sollte meine Schuhe ausziehen, * ich glaub ich spinn * , aber es lief alles gut.
Sie fanden nicht einmal meine Wasserflasche. So viel zum Thema Sicherheit.
Den Flug hat Marlon komplett verschlafen, obwohl die aufgehende Sonne so schön aussah über den Wolken. Alles war rot! Die Alpen waren auch ein toller Ausblick. Erst dachten wir das weiße seien Gletscher, dabei waren es die Wolken und Berggipfel schauten aus ihnen heraus.
In Frankfurt angekommen ist Marlon unentwegt auf dem Indoorspielplatz gewesen und hatte einen riesen Spaß.
Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen auch mal mit hinein zu klettern :-)
Nach nem Besuch beim goldenen M ging es auch schon zum Bus. DIe Busfahrt 5 Stunden nach München war sehr entspannt, ich lernte, Marlon schlief, alles war also gut.




Meine Mama holte uns in München ab und wir konnten bei ihr Abendessen.
Um 23 Uhr fielen wir in einen tiefen Schlaf.

Die Reise war unglaublich schön, danke, dass du sie so bereichert hast, Marlon!!!

Eure
Katharina


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar <3